Vinothek Weinfachhandel Scharfenberg

TRADITION - QUALITÄT - KOMPETENZ

EMILIA ROMAGNA

Weine aus den Regionen Italiens:

        Allegrini       
        Cortegiara
        Cesari         Maculan
        Viticoltori Ponte
        Suavia
        Bottega S.p.A.

CASTELLI DEL DUCA - Die Gwächse aus Piacenza wurden erstmals bereits vom römischen Senator Cicero erwähnt und gerühmt. Mit der Zeit wurden diese Weine an den Tischen der Prinzen, Päpste und Feldherren ausgeschenkt. Eine der ersten modernen Abhandlungen über die Weine der Colli Piacentini und über das Handwerk von Weinbauern und Kellermeistern wurde am Ende des 17. Jahrhunderts in Piacenza unter der Herrschaft der Familie Farnese
gedruckt. Damit erklärt sich der Name „Castelli del Duca“, der sich auf diese Adelsfamilie bezieht. Das gemeinsame Ziel ist, allen Weingenißern rund um den Globus den typischen Geschmack der Weine dieser Region zu einem vorbildlichen Preis-Genuss-Verhältnis anzubieten.

MEDICI ERMETE - Medici Ermete ist in der Emilia Romagna zuhause – dort, wo seit Jahrhunderten auch der echte Lambrusco heimisch ist. Seit Gründung hat sich das Weingut der Erzeugung von Lambrusco und Schaumweinen verschrieben und im Laufe der Zeit einen Erfahrungsschatz, Wissen und Fähigkeiten aufgebaut, die von Generation zu Generation weitergegeben und sukzessive verfeinert werden. Das Familienunternehmen Medici Ermete ist einer der führenden Weinproduzenten in der Emilia Romagna, vor allem was die Qualität betrifft sind die Medicis federführend.